Über uns

Familienbetrieb in 2. und 3. Generation

Unser Betrieb wurde im Juli 1958 von Werner Helle in Tübingen-Lustnau gegründet, nachdem er im selben Jahr die Meisterprüfung im Maler- und Lackierer- Handwerk abgelegt hatte. Der Betrieb bot damals klassische Maler-, Tapezier- und Lackierarbeiten an.
Im Jahr 1970 begann Sohn Eberhard seine Ausbildung im elterlichen Betrieb. Seine Meisterprüfung legte er 1988 ab und übernahm 1992 den Betrieb.
Neben den traditionellen Malerarbeiten hat sich der Betrieb zusätzlich auf Korrosionsschutz für Stahl und Beton spezialisiert und führt verschiedene Spezialbeschichtungen in sämtlichen industriellen Bereichen, z. B. Kläranlage, Trinkwasserbehältern oder Brückenkonstruktionen durch.
Auch die dritte Generation, der Sohn von Eberhard, Sascha Helle begann 1998 seine Ausbildung im elterlichen Betrieb und bestand die Meisterprüfung im Maler- und Lackierer-Handwerk 2005.
Seit März 2012 wird die Firma von Eberhard und Sascha Helle gemeinsam geführt.

Copyright © 2013 by E. u. S Helle GbR | site design by Jochen